Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/cocs4

Gratis bloggen bei
myblog.de





gesucht und endlich gefunden

Ich suche seit Ewigkeiten schon nach einem neuen E-Bass. Deshalb war ich schon in zig verschiedenen Geschäften - bis München und Burghausen -  und habe verschiedene Modelle ausprobiert. Leider habe ich keinen Bass gefunden. Jedes mal wenn ich im Laptop bin schaue ich bei Thomann ob es wieder neue Modelle gibt und ob die nicht für mich etwas wären. Heute bin ich plötzlich auf die Idee gekommen, warum soll es genau ein viersaiter sein und kein fünfsaiter. Nach genauerem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein 5-Saiter viel geeigneter ist. So ziemlich alle 5-Saiter haben 24 Bünde, die ich unbedingt haben möchte, da ich mit meine jetzigen Bass lediglich 19 habe und mir diese nicht ausreichen. Außerdem habe ich mit einer Seite mehr einen viel größeren Tonumfang, was ja auch nicht schlecht ist. (So kann ich endlich das Thema von Super Mario spielen, wo ich mir die Noten selbst aufgeschrieben habe). Meinen Traumbass habe ich auf der Seite des Musikhauses in meinem Nachbardorf gefunden. In der Music Station in Aiterhofen. Es ist ein Yamaha-Bass. Ich war bis jetzt immer eher Yamaha gegenüber abgeneigt, aber ich hab mich heute mal gefragt warum, und da ist mir einfach kein Grund eingefallen. Deshalb fahre ich jetzt ins mUsikgeschäft und werde ihn sofort testen. Noch ein paar Daten zu diesem Bass:

  • Korpus: A.I.R. Ahorn
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 24
  • Mensur: 864 mm
  • Mechaniken: Yamaha Custom music-station musicstation
  • Pickups: 2 x Single Coil
  • Potis: Front Volume, Rear Volume, Master Tone
  • PU’s Colors: Front/grün, Rear/blau (Helligkeit nimmt mit Volumen zu)
  • Brücke: A.I.R. Mounting System
  • Farben: White / Aircraft Grey, Black
  •  

    Desto lauter man die Lautstärke dreht desto heller leuchten auch die Potis :D  

    Ich hoffe mal dass der Bass auch das Verspricht wie er aussieht und freue mich auf den Test :D

    Hier noch ein Bild:image

    4.9.13 17:22
     


    Werbung


    bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

    Name:
    Email:
    Website:
    E-Mail bei weiteren Kommentaren
    Informationen speichern (Cookie)



     Smileys einfügen



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung